Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

zu meiner Person

 

Ich bin 1967 geboren, in Konstanz aufgewachsen und habe dort Psychologie studiert. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich zunächst 4 Jahre als angestellte Psychologin in einem Zentrum für Verhaltensmedizin in Bad Dürrheim gearbeitet. Danach habe ich meine freiberufliche ambulante Tätigkeit als Psychotherapeutin in Leverkusen begonnen und war Teilzeit in der neurologischen Frührehabilitation in Duisburg als Neuropsychologin tätig. Nach  Beendigung meiner Verhaltenstherapieausbildung und meiner Approbation als Psychologische Psychotherapeutin habe ich 1999 in Leverkusen eine eigene Praxis eröffnet. Zusätzlich habe ich Kurse für Entspannung und Stressbewältigung geleitet und zusammen mit meiner Kollegin Sigrun Ehlers Vorträge zu Essstörungen gehalten.

Nach Erziehungspause und Umzug an den Niederrhein habe ich 2008 eine Privatpraxis für Psychotherapie und Coaching eröffnet, im April 2010 habe ich eine Kassenzulassung bekommen und habe meine Praxis nach Mönchengladbach verlegt. Ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit Traumatherapie. Eine kontinuierliche Fortbildung und der Austausch mit Kollegen gehört zu meinem Beruf.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe seit 2006 in Brüggen.